Sunday, September 4, 2016

Was willst du werden?

1. der Meteorologe / die Meteorologin - meteorlogist
-voraussagen - to forecast/predict
-die Temperatur, -en - temperature
-die Prognose, -n - prediction
-die Wetterfront, -en - weather front
-die Hitze - heat












2. der Psychologe / die Psychologin - psychologist
-untersuchen - to analyze
-begreifen (begriff, begriffen) - to comprehend
-der Gedanke, -n - thought
-die Rückfrage, -n - query
-der Verstand - the mind
















3. der Bildhauer / die Bildhauerin - sculptor
-fertigen - to craft
-formen - to shape
-die Skulptur, en - sculpture
-der Ton, -e - clay
-die Murmel, -n - marble
-die Muse, -n - muse


Was willst du in der Zukunft (in the future) werden? Warum?
Ich will in der Zukunft ein Fotograf werden. Ich bin für drei Jahren fotografiert. Ich denke es will gut bezahlen nicht, aber es ist meine Leidenschaft.





1 comment:

  1. Ich fotografiere seit 3 Jahren.......Ich will Fotograf werden...es eird nicht gut bezahlen.....

    sehr interessant!!

    ReplyDelete